Karl Scharkopf Turnier

3. Karl Scharkopf Turnier 2024

Plattekleppler Mosbach 1 gewinnen das Karl Scharkopf Jedermann Turnier

Am vergangenen Samstag veranstaltete der Tischtennis Club 1988 Schaafheim das 3. Karl Scharkopf Jedermann Turnier in der Kulturhalle. Im Rahmen der Aktionswoche vom 18. – 25. Mai 2024 des Hessischen Tischtennis Verbandes konnte sich somit auch der TTC Schaafheim präsentieren und auch zeigen wie großartig dieser Sport ist.
Sechs Mannschaften, mit den klangvollen Namen wie Sektperlchen, Freitagskicker Junioren und Senioren, TV`ler und Plattekleppler Mosbach 1 und 2 hatten sich zu diesem Turnier angemeldet. Die Turnierleitung um Thomas Diehl und Stefan Hartl hatte sich dazu entschieden alle 6 Mannschaften mit dem Spielsystem „Jeder gegen Jeden“ spielen zu lassen. Dieses Spielsystem ist auch grundsätzlich das gerechteste, da nicht per Los in Gruppen aufgeteilt werden muss.
Die Stimmung während der gesamten Veranstaltung war sehr gut. An den Platten wurde um jeden Ball gekämpft, dies wurde jedoch auch nicht zu verbissen gesehen. Bei sehr schön herausgespielten Bällen die dann zu Punkten führten, gab es kein Problem dies auch dem Gegner wohlwollend zeigend zu gönnen. Ebenso sorgten die zahlreichen Fans für ein spannendes Turniererlebnis bei dem die Fairness im Vordergrund stand.
Nach spannenden Spielen gewannen die Plattekleppler Mosbach 1 ungeschlagen mit 5 Siegen das Turnier. Mit 3 Siegen bei 2 Niederlagen erspielten sich die Freitagskicker Senioren den 2. Platz. Dritter wurde das 2. Team von den Plattekleppler Mosbach, ebenfalls mit 3 Siegen bei 2 Niederlagen. Den 4. Platz belegten die TV`ler, auch diese waren 3 Mal an der Platte erfolgreich und mussten sich 2 Mal geschlagen geben. Die Platzierungen mit den Spielergebnissen vom 2. bis zum 4. Platz zeigen wie eng es hier zuging. Auf den 5. Platz kamen die Freitagskicker Junioren mit einem Erfolg bei 4 Niederlagen. Sechster wurde das Team der Sektperlchen. Auch wenn die „Perlchen :-)“ keine Partie gewinnen konnten, waren sie eine Bereicherung für das Turnier, ebenso deren Fanclub.
Ein Dankeschön an die Sponsoren vom Brillenladen + Hörstudio in Groß-Ostheim, der RGC Immobilien GmbH und an Schlappeseppel.
Ebenso ein dickes Lob und Dankeschön an den Vergnügungsausschuss des TTC Schaafheim, die für das leibliches Wohl bestens sorgten.
Verbunden mit der Hoffnung dass man das Turnier auch in 2025 spielen kann, endete dieses dann mit der Siegerehrung am frühen Abend.

2. Karl Scharkopf Turnier 2022

1. Karl Scharkopf Turnier 2019